Mein Name ist
Martin Görg



Honorar Anlageberater, ETF Experte, Frankfurt Fan

Termin vereinbaren

Start » Martin Görg

Der Gedanke legt den Grund für die Tat

Ich berate seit 2006 vermögende Mandanten und arbeite gerne mit Menschen. Mein Beruf bereitet mir wieder viel Freude.

Bis dahin war es ein weiter Weg. Schon zu Beginn meiner Tätigkeit im Jahr 2006 lag mein Fokus auf der Beratung von Akademikern. Im Jahr 2010 wechselte ich zu einem der führenden Beratungsunternehmen für Akademiker in Deutschland und baute den Standort der Region Saar und Rheinland-Pfalz auf.

Mit Anfang 30 wurde ich zu einem der jüngsten Partner des Unternehmens und hatte eigentlich eine glänzende Zukunft vor mir. Meine Arbeit machte mir Spaß, jedoch wurde ich mehr und mehr skeptisch, ob die Produkte, die ich vermittelte auch tatsächlich das hielten was sie versprachen.

Mit meinem heutigen Geschäftspartner versuchten wir, Fragen zu beantworten wie:

  • Ich spare jetzt seit 10 Jahren in meine Altersversorgung und es ist noch lange nicht das drin, was ich eingezahlt habe.
  • Die Aktienmärkte haben sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt, wieso kommt da nichts in meinem Depot an?

Die kritischen Rückfragen gegenüber den Banken und Versicherungen und auch gegenüber des Beratungsunternehmens wurden unbefriedigend beantwortet. Desillusioniert wollte ich der Finanzdienstleitung ganz den Rücken kehren, als ich durch Zufall im Jahr 2016 auf ein damals völlig neues Geschäftsmodell im Bereich der Finanzberatung aufmerksam wurde: Honorarberatung.

Was ich daran so attraktiv fand? Wer sich wie ein Rechtsanwalt ausschließlich vom Kunden bezahlen lässt, kann den Interessenkonflikt kategorisch ausschließen, der durch Provisionszahlungen zwangsläufig entsteht. Zudem ist es mir möglich, reine Netto-Tarife, also Produkte ohne versteckte Kosten (solche, die ausschließlich Versicherungen und Banken reich machen) anzubieten.

Ich arbeite ausschließlich im Interesse meiner Mandanten und betreue sie umfassend in den Bereichen Anlagestrategien und Vermögensaufbau.

Es motiviert mich, die finanzielle Situation unserer Mandanten und damit auch ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Alle Beiträge




Warum ich mich zum Jahresanfang sehr über eine Email gefreut habe. 23. Januar 2023

Es war November 2017 als der Erstkontakt mit einer typische Anlegerin, auf die wir in unserer Beratertätigkeit sehr oft treffen. Durch ein größeres Erbe wurde sie schon in jungen Jahren recht vermögend. Natürlich ging sie mit ihren Fragen zu Investitionen zu ihrer Hausbank und zu ihrem Versicherungsspezialisten. Schließlich wollte sie mehrere Meinungen und ihr Geld möglichst breit streuen.

weiterlesen